Menschen mit Handicap

14. Sep 2021

Menschen mit Handicap

„Wir ernten mit gesellschaftlichen Randgruppen ungenutztes Obst – oder wie wir sagen: mit vergessenen Menschen vergessene Ressourcen.“

Menschen mit Handicap haben es noch nie leicht gehabt. Schon in normalen Zeiten leben sie still und leise am Rand der Gesellschaft. In Krisenzeiten ist es leider noch schlimmer. Wir haben uns daher entschlossen, das Engagement der gemeinnützigen „Das Geld hängt an den Bäumen gGmbH“ mit einer Spende in Höhe von 10.000,00 Euro finanziell zu unterstützen. Denn die „Das Geld hängt an den Bäumen gGmbH“ gibt Menschen mit Handicap Arbeit, indem sie mit diesen zusammen Obst von Streuobstwiesen sammelt und daraus tolle Säfte und Saftschorlen herstellt oder wie sie selbst ihr Projekt beschreiben:

Leider ist die „Das Geld hängt an den Bäumen gGmbH“ pandemiebedingt in die Krise geraten, weil viele Absatzmärkte in der Gastronomie weggebrochen sind. Dennoch wurde kein Mitarbeiter entlassen und es wurde und wird weiter fleißig produziert. Aber nun geht ihnen das Geld aus und wir hoffen, mit unserer Spende einen kleinen Beitrag zum Erhalt dieser wertvollen Arbeitsplätze zu leisten und freuen uns sehr über jeden, der unserem Beispiel folgt.

Weiterführende Informationen finden Sie unter:

https://www.dasgeldhaengtandenbaeumen.de

Presseerklärung vom 09.09.2021_foto

Wir sind
für Sie Da.

Sie haben Fragen? Dann rufen Sie uns
einfach an oder schreiben Sie uns eine
E-Mail.