WORKSHOP
Umgang mit Beschwerden
Trainieren Sie den richtigen Umgang mit Kundenbeschwerden
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Referent: Michaela Vogel
Trainerin & Coach für emotional Mastery,
Communication Skills, New Leadership & Team Development
Vogel Perspektiven
Seminarinhalt
Pizza kalt! Die Lieferung kam zu spät! Im Salat eine Fliege! Werbung im Briefkasten trotz Werbewiderspruch! Wer kennt das nicht. Egal ob am Telefon, im persönlichen Gespräch, per Brief oder auf einer Social Media Plattform, immer wieder sind Sie oder Ihre Mitarbeiter mit Beschwerden Ihrer Kunden konfrontiert.
Aber wie richtig reagieren? Diese und andere Fragen werden Sie mit einer erfahrenen Trainerin klären und anhand zahlreicher Beispielfälle praxisorientierte Lösungen erarbeiten.
Weitere Termine in Planung. Inhouseschulung auf Anfrage.
- Mitglieder: 99,00 € netto / 117,81 € brutto
- Nichtmitglieder: 249,00 € netto / 296,31 € brutto
Mindestteilnehmerzahl: 5 Personen, max. 18 Personen
Kundenstimmen
„Die Trainerin hat sich super-flexibel auf die spezifischen Anforderungen eingestellt und nützliche Verbesserungsvorschläge an unseren konkreten Beispielen gemacht. Insgesamt ein gutes Seminar – ich wäre bei der nächsten Gelegenheit nochmal dabei. ;-)“
WORKSHOP
Umgang mit Beschwerden
Trainieren Sie den richtigen Umgang mit Kundenbeschwerden
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COACH: Stefan Rosinski
Coaching & Facilitation, Berlin
SeminarinhalT
Mitarbeitermotivation ist das zentrale Instrument einer erfolgreichen Unternehmensführung. Deswegen erfahren Führungskräfte im ersten Teil des Workshops, wie Sie die inneren Bedürfnisse ihrer Mitarbeiter erkennen und entsprechend adressieren, so dass sich Mitarbeiter dem Unternehmen verbunden fühlen, leistungsstärker und verlässlicher sind. Im zweiten Teil des Workshops geht es dann um Strategien für die Konfliktlösung und Stressregulation. Finden Sie heraus, wer im Team welche Aufgaben übernehmen kann, um die Arbeitsabläufe zu optimieren und Stress zu reduzieren und wie Sie im Konfliktfall selbst vermittelt können. Gelingt es Ihnen ein positives Arbeitsklima zu schaffen, werden Sie überwiegend auch mit motovierten Mitarbeitern belohnt. So schließt sich dann der Kreis.
1. Mitarbeiterbindung durch Motivation:
- Persönlichkeitstypen erkennen
- Was motiviert wirklich? Aktuelle Erkenntnisse der Neuro-wissenschaft
- Die aktive Führungskraft: Mitarbeiter selbst coachen
2. Stress- und Konfliktmanagement:
- Wie lässt sich Stress regulieren?
- Wie moderiere ich Konflikte?
- Was braucht ein Team?
Weitere Termine in Planung. Inhouseschulung auf Anfrage.
- Mitglieder: 149,00 € netto / 177,31 € brutto
- Nichtmitglieder: 399,00 € netto / 474,81 € brutto
Inklusive: Unterlagen und Teilnahmebestätigung
Mindestteilnehmerzahl: 3 Personen, max. 20 Personen
Kundenstimmen
Vielen Dank für das tolle Seminar.
Super Seminar mit hervorragenden Dozenten. Der Einblick wie Emotionen, Wahl der Worte und Arrangieren der Umgebung ein Gespräche beeinflussen war sehr interessant.
Vielen Dank dafür VBuW
Die Veranstaltung hatte einen Workshopcharakter und war sehr gelungen. Obwohl ich schon viele solcher Schulungen beim vorherigen Arbeitgeber besucht habe, hat der Couch neben Altbewährtem auch neuen Input dabei gehabt. Hervorzuheben ist auch eine interessante Übung zum Thema „Mindestlohn“, die die Partner unterschiedlicher Systeme in einen guten Austausch brachte, was aus meiner Sicht künftig noch viel intensiver durchgeführt werden könnte. Ich würde mir beim nächsten Mal auch noch viel mehr Austausch zu Praxiserfahrungen wünschen. Fazit: Für Partner, die bisher keine oder wenig Führungsseminare besucht haben, unerlässlich und absolut empfehlenswert und für alle anderen eine gute Ergänzung:-)
Das Seminar war sehr hilfreich um zukünftig besser in Gespräche zu gehen und Motivationen und Motive bei den Mitarbeitern zu erkennen und zu setzen.
Insbesondere die Interaktionen haben sehr geholfen.
Vorab gesagt: Das Seminar hat meine Erwartungen übertroffen!
Der Referent, Herr Rosinski ist sehr kompetent, hat die Seminarinhalte perfekt auf die Bedürfnisse der Seminarteilnehmer abgestimmt und ist auf Fragen sehr praxisnah eingegangen. Mir hat das Seminar viele Anregungen für die tägliche Arbeit mit meinen Mitarbeitern und auch zu eigenen Verhaltensmustern gegeben. Es war ein kurzweiliges, interessantes Seminar und Dank der sympathischen Art des Referenten fand es in einer sehr angenehmen Atmosphäre statt.
Vielen Dank auch an Frau Nicole Thomas für Ihre Unterstützung in der Fokussierung auf unsere speziellen Belange bei Call a Pizza.
Enttäuschen fand ich das geringe Interesse meiner Lizenznehmer Kollegen an einer Seminarteilnahme, allerdings kamen wir so in den Genuss von Einzelcoachings.
Ich freue mich auf kommende Seminare und kann die Seminare des VBuW nur vorbehaltlos weiterempfehlen.
Das Seminar ist sehr interessant und vielseitig gewesen. Es hat sehr viel Spaß gemacht, da es auch sehr fesselnd war, ein super Coach !
WORKSHOP
Umgang mit Beschwerden
Trainieren Sie den richtigen Umgang mit Kundenbeschwerden
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Referent: Nicole Thomas, Rechtsanwältin
VBuW Nahrungsmittel- und Gastronomiebranche
Seminarinhalt
Unsere Geschäftsführerin bringt Sie in diesem Webinar auf den neuesten Stand zum Thema Lebensmittelkennzeichnung. Allergene, Zusatzstoffe sowie weitere Produktinfos für vorverpackte und/oder nicht vorverpackte Lebensmittel richtig kennzeichnen? Unterschiede bei den jeweiligen Absatzwegen (Verkauf in Store, Restaurant, über das Telefon oder im Webshop) beachten.
Weitere Termine in Planung. Inhouseschulung auf Anfrage.
- Mitglieder: kostenlos
- Nichtmitglieder: 69 € netto / 82,11 € brutto
Mindestteilnehmerzahl: 5 Personen, max. 18 Personen
Kundenstimmen
Ein absoluter Mehrwert nicht nur für die berufliche Laufbahn sondern auch den privaten Bereich. Es war mir eine Freude.
WORKSHOP
Umgang mit Beschwerden
Trainieren Sie den richtigen Umgang mit Kundenbeschwerden
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Referent: Rechtsanwalt Jörg Thomas, LL.M.
KANZLEI ROSENBERGER & KOCH, BERLIN
Seminarinhalt
Der Referent ist Fachanwalt für Arbeitsrecht und vertritt überwiegend Arbeitgeber. Mit ihm zusammen besprechen Sie die wichtigsten Fragestellungen und Fallgestaltungen im Arbeitsrecht, beginnend mit der Stellenausschreibung über den Arbeitsvertrag bis zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses. Dabei wird er auf häufige Fehlerquellen eingehen und Ihnen aufzeigen, wie Sie diese vermeiden können.
THEMEN
- Stellenausschreibung und Vorstellungsgespräch
- Der Arbeitsvertrag
- Befristungen
- Schnupperarbeitsverhältnis
- Mindestlohn
- Trinkgeld
- Arbeitszeit
- Arbeitsmittel (wie Arbeitskleidung/Pkw/PC)
- Urlaub
- Haftung im Arbeitsverhältnis
- Kündigungen
Weitere Termine in Planung. Inhouseschulung auf Anfrage.
- Mitglieder: 69 € netto / 82,11 € brutto
- Nichtmitglieder: 169 € netto / 201,11 € brutto
Inklusive: Unterlagen und Teilnahmebestätigung
Mindestteilnehmerzahl: 3 Personen, max. 20 Personen
„Es wurde sehr gut und interessant rüber gebracht. Ich persönlich bin nicht müde geworden und Zeit verflog wie im Flug.“